Einladung zum Themenvortrag „Fair Trade“: Nachhaltige Entwicklung rückt immer mehr in den Fokus. Es geht hierbei um gesellschaftliche Verantwortung für zukünftige Generationen und im Sinne einer Einen Welt. Das gilt nicht nur für jeden Einzelnen, sondern für die gesamte Gemeinschaft.

Nun macht sich auch die Gemeinde Westerkappeln auf den Weg zur Nachhaltigkeit und beteiligt sich an der Kampagne „Fair Trade Towns“. Ziel ist es, das Siegel „Fair Trade Town“ zu erhalten und die Gemeinde dauerhaft fair und nachhaltig zu gestalten.

 Doch was steckt eigentlich hinter Fair Trade? Was bedeutet überhaupt fairer Handel? Wer profitiert tatsächlich von fairen Produkten? Wie kann ich fair leben und mich engagieren? Wie kann sich auch meine Gemeinde fair engagieren? Welche Auswirkungen haben die Nachhaltigen Entwicklungsziele der Agenda 2030 auf mich und mein Leben?

 Fragen über Fragen, die sich viele von Ihnen sicherlich stellen. Und auch das ein oder andere Vorurteil mag noch mitschwingen. Damit wollen wir aufräumen und Antworten geben

am Mittwoch, 10. Januar 2018
um 19.00 Uhr im Ratssaal des Rathauses (Große Str. 13, 49492 Westerkappeln).

Beate Steffens vom Aktion Humane Welt e.V., Rheine (Promotorin der Aktion Humane Welt e.V.) wird in ihrem Vortrag über Fair Trade, Fair Trade Towns und die Nachhaltigen Entwicklungsziele referieren. Dabei steht sie für Ihre Fragen gerne zur Verfügung.

Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit zu gemeinsamen Gesprächen und zum Verzehr fair gehandelter Produkte. Der Eintritt ist frei.