Der Kreis Steinfurt zeigt „TikotTausch“ – eine Ausstellung über die zwei Seiten der Sportbekleidungsindustrie und eröffnet sie am 28.6. um 11 Uhr im Kreishaus!

Mitte Juni 2018 findet die Fußball-WM in Russland statt und wie jedes mal werden die Augen der Welt auf dieses Turnier gerichtet sein. Das möchten der Kreis Steinfurt und seine Kooperationspartner gerne zum Anlass nehmen, den Fokus der Wahrnehmung auch auf die Produktionsbedingungen in der Sportbekleidungsindustrie zu lenken.

Die Wanderausstellung »TrikotTausch« stellt die zwei Seiten der Sportbekleidungsindustrie vor: einerseits die Vermarktung von Sportbekleidung und unser Kaufverhalten hier – andererseits die Arbeitsbedingungen der Näherinnen in den Weltmarktfabriken. Anschaulich erhalten die Besucherinnen und Besucher Informationen und erfahren, wie jeder Einzelne für die Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen der Näherinnen in den Produktionsländern aktiv werden kann.

Nähere Infos zum Rahmenprogramm folgen.